Kundeninformationen zum Coronavirus

Wichtige Informationen und aktuelle Hinweise Ihrer Volksbank Zuffenhausen eG auf einen Blick

Auch in dieser besonderen Zeit können Sie darauf vertrauen, dass wir Sie mit Bankdienstleistungen versorgen. Wir werden unseren Privat- und Firmenkunden weiterhin verlässlich zur Seite stehen und möchten Ihnen versichern, dass das Bankgeschäft weiterläuft.

Aktuell befassen sich die zuständigen Behörden mit Maßnahmen zur Eindämmung des Coronavirus. Auch unsere Bank folgt den Anordnungen und Empfehlungen der Experten, um Sie und unsere Mitarbeiter bestmöglich zu schützen und auf neue Entwicklungen vorbereitet zu sein. Nachfolgend haben wir alle wichtigen Informationen zum Filialbetrieb und zur Erledigung Ihrer Bankgeschäfte zusammengefasst.

Kontakt

Diese Seite wird regelmäßig für Sie aktualisiert.

Wichtige Informationen zum Filialbetrieb

Versorgung mit Bankdienstleistungen ist gesichert

Sie können weiterhin darauf vertrauen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen zur Verfügung stehen. Wir haben die aktuellen Entwicklungen stets im Blick und verfügen über Notfallpläne, um die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleisten zu können. Wie die Bundesregierung und die Länder möchten auch wir der Ausbreitung des Coronavirus entgegenwirken. Aufgrund dessen haben wir in unseren Filialen zusätzliche Schutzmaßnahmen getroffen.

Maskenpflicht

Bitte beachten Sie, dass in unseren Geschäftsräumen aktuell eine Maskenpflicht für Kunden gilt. Unsere Filialen dürfen daher nur mit Mund-Nasen-Bedeckung betreten werden. Wir folgen mit dieser Regelung den Vorgaben der Landesregierung und bitten um Ihr Verständnis.

Wir sind für Sie erreichbar

Sie können uns wie gewohnt persönlich über alle digitalen und telefonischen Kontaktwege erreichen. Schicken Sie uns einfach eine E-Mail oder rufen Sie uns an. Auch unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie zugänglich. Egal, ob Sie Fragen haben oder eine Beratung wünschen: Wir sind während unserer Geschäftszeiten telefonisch über unser Kunden-Service-Center erreichbar .

Sie erreichen uns unter der Kunden-Service-Nummer (0711 8782 0) Montag und Donnerstag in der Zeit von 9.00 Uhr bis 18.00 Uhr. Sowie Dienstag, Mittwoch und Freitag von 9.00 Uhr bis 16 Uhr.

Unsere Filialen vor Ort

Wir sind auch persönlich weiterhin für Sie da. Falls wir einige Filialen zu Ihrem Schutz und zum Schutze unserer Mitarbeiter vorübergehend schließen sollten, halten wir Sie hier auf dem aktuellsten Stand. In unserer Übersicht sehen Sie jederzeit, welche Filialen offen oder geschlossen sind.

Filiale Öffnungszeiten Service Telefon

Hauptstelle

Unterländer Str. 58, 70435 Stuttgart

Mo, Do: 9.00 - 18.00 Uhr

Di, Mi, Fr: 9.00 - 16.00 Uhr

Bargeld, Beratung, unbar, SB
Die Kasse ist von 12 - 13 Uhr geschlossen.
0711 8782-0

Stammheim

Freihofstr. 35, 70439 Stuttgart

Mo, Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Di, Mi, Fr: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

Bargeld, Beratung, unbar, SB 0711 980 730-210

Rot

Haldenrainstr. 100, 70437 Stuttgart

Mo, Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Di, Mi, Fr: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

Bargeld, Beratung, unbar, SB 0711 8782-270
Mönchfeld geschlossen Nein 0711 8782-274
Möglingen Mo, Di, Mi, Fr: 9.00 - 12.30 Uhr
Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Bargeld, unbar
07141 48 40 80

Freiberg

Adalbert-Stifter-Str. 101, 70437 Stuttgart

 

Mo, Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Di, Mi, Fr: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

Bargeld, Beratung, unbar, SB 0711 8782-273

Marconistraße

Marconistr. 30, 70435 Stuttgart

Mo, Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Di, Mi, Fr: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

Bargeld, Beratung, unbar, SB 0711 8782-280

Ludwigsburger Straße

Ludwigsburger Str. 100, 70435 Stuttgart

Mo, Do: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 18.00 Uhr

Di, Mi: 9.00 - 12.30 Uhr, 13.30 - 16.00 Uhr

Fr: nur nach Terminvereinbarung

Bargeld, unbar, SB 0711 8782-277
Zazenhausen geschlossen SB 0711 8782-275
Stammheimer Straße geschlossen SB 0711 8782-278

Nutzen Sie unsere Online-Services

Bargeldversorgung und Zahlungsverkehr

Sie können sich auch in Zeiten der Corona-Pandemie darauf verlassen, dass Ihnen unsere Bankdienstleistungen weiterhin zur Verfügung stehen. Den Zahlungsverkehr mit allen Bezahlmöglichkeiten können Sie weiter in vollem Umfang nutzen. Dazu gehört auch die Versorgung mit Bargeld an den Geldautomaten sowie die Bargeldauszahlung an der Kasse im Einzelhandel.

Online-Banking

Mit unserem Online-Banking können Sie Ihre Bankgeschäfte zu jeder Zeit bequem von zu Hause aus erledigen. Ihre Kontoauszüge lassen sich ebenfalls darüber abrufen. Sie können das Online-Banking auch nutzen, um uns zu erreichen. Kontaktieren Sie Ihre Berater einfach über das Postfach. Falls Sie noch nicht für das Online-Banking freigeschaltet sind und die Funktion nutzen möchten, kommen Sie auf uns zu: Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kontaktlos bezahlen

Wer sich den Weg zum Geldautomaten sparen möchte, kann seine Einkäufe im Supermarkt oder in der Apotheke auch kontaktlos mit der girocard (Debitkarte) oder Kreditkarte bezahlen. Insbesondere Kleinbeträge lassen sich so schnell und einfach ohne PIN-Eingabe begleichen.

Mobil bezahlen

Sie können auch eine digitale Version Ihrer Karten in der VR-BankingApp hinterlegen und mit Ihrem Smartphone bezahlen. Mehr Informationen zum mobilen Bezahlen erhalten Sie hier.

Service-Center

Viele Bankgeschäfte können Sie komplett online abwickeln. In unserem Service-Center haben Sie die Möglichkeit, sich zu informieren, Ihre Anliegen selbstständig zu erledigen oder sich in die Portale unserer Partner weiterleiten zu lassen. Um unsere Services zu nutzen, kann ein Zugang zum Online-Banking bzw. zum Portal unserer Partner notwendig sein.


Informationen für unsere Firmenkunden

Wir unterstützen Sie

Insbesondere kleine und mittelständische Unternehmen befinden sich in schwierigen Zeiten. Wir möchten unseren Firmenkunden zur Seite stehen und sie dabei unterstützen, die passenden Fördermaßnahmen für ihr Unternehmen zu finden.



Unsere digitalen Services

Wir sind für Sie da!

Häufige Fragen zum Umgang mit dem Coronavirus

Besitzt die Volksbank Zuffenhausen eG einen Notfallplan?

Ja, wir verfügen über einen Notfallplan, der die Fortführung des Geschäftsbetriebes gewährleistet. Darüber hinaus haben wir in unseren Filialen gemäß der Empfehlungen des Robert Koch-Instituts und der zuständigen Behörden zusätzliche Maßnahmen getroffen, um unsere Kunden und unsere Mitarbeiter zu schützen.

Wie komme ich an mein Geld, wenn die Filialen geschlossen sind?

Unsere Geldautomaten und SB-Terminals bleiben für Sie weiterhin jederzeit zugänglich. Sie können zudem die Bargeldversorgung über den Einzelhandel an den Supermarktkassen nutzen.