Rundwanderweg

Erschienen am 10.12.2014 - Stadtanzeiger Zuffenhäuser Woche

Schaukasten zum Zuffenhäuser Rundwanderweg

Mit der Übergabe des Schaukastens vor dem Zuffenhäuser Rathaus für den ,,Rundwanderweg Zuffenhäuser Hirt" konnte ein Herzensprojekt des Bürgervereins Zuffenhausen zum erfolgreichen Abschluss gebracht werden.

Nachdem die Wanderkarte durch Norbert Ruhland in vielen Bereichen ergänzt worden war und der Bürgerverein auch die Beschilderung des Wanderwegs erneuert hatte, konnte nun der beleuchtete Schaukasten mit der offiziellen Karte der Öffentlichkeit vorgestellt werden. Dass der 24 Kilometer lange Wanderweg rund um Zuffenhausen in dieser Form präsentiert werden kann, war ohne finanzielle Unterstützung Zuffenhäuser Firmen nicht möglich. Die Finanzierung der Wanderkarte auf Spezialfolie wurde von der Volksbank Zuffenhausen übernommen, den Schaukasten übernahm die Firma Porsche zusammen mit dem Heimatverein Zuffenhausen. In seiner kurzen Ansprache bei der feierlichen Übergabe bedankte sich Bezirksvorsteher Gerhard Hanus vor Kurzem bei den Sponsoren und hob dabei die gute Zusammenarbeit der örtlichen Vereine mit der Wirtschaft hervor. Neben dem Wanderweg zeigt die Karte auch örtliche Sehenswürdigkeiten und Einkehrmöglichkeiten auf der Strecke, auf der es neben großartigen Ausblicken auf den Stadtbezirk auch interessante Eindrücke von der großartigen Natur rund um Zuffenhausen gibt.