Erschienen am 12.9.2014 - Stadtanzeiger Zuffenhäuser Woche

Die Stammheimer Volksbank hat am vergangenen Freitag ihre jährliche Mitgliderversammlung in der Turn- und Versammlungshalle Stammheim abgehalten. Neben Informationen zum aktuellen Geschehen in und um die Bank gab es für die Genossenschaftsmitglieder auch wieder ein Unterhaltungsprogramm - diesmal begeisterten die zwei Künstlerinnen Gesine Keller und Ella Werner von ,,Dein Theater" die Gäste.

Adelheid Raff, Vorstandsvorsitzende der Volksbank Zuffenhausen eG, deren Zweigniederlassung wiederum die Stammheimer Volksbank ist, wandte sich zunächst mit einem allgemeinen Blick auf die Wirtschaftslage an die Genossenschaftsmitglieder. ,,Mehr Mitglieder, mehr Vertrauen, mehr Marktanteile. Für die Gruppe der Volksbanken und Raiffeisenbanken war das Jahr 2013 ein Jahr des wirtschaftlichen Erfolgs", sagte Raff. Die Volksbank Zuffenhausen sei was Eigenkapital angehe überdurchschnittlich gut aufgestellt. Sie bedankte sich dafür, dass ein großer Anteil daran die von den Mitgliedern eingebrachten Geschäftsguthaben hätten.

Donata Rapp, Leiterin in Stammheim, stellte die Angebotspalette der Volksbank vor und ging im zweiten Teil auch auf das Reiseangebot der Bank ein. Umrahmt wurde das Programm durch die beiden Künstlerinnen Gesine Keller und Ella Werner, die mit ihren Interpretationen Deutscher Schlager die Gäste zum Lachen und Mitsingen animierten und erst nach etlichen Zugaben die Bühne verlassen durften.